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BALLONI GmbH

Branche: Eventplanung & Einzelhandel

Problemstellung

BALLONI ist ein Luftballongeschäft im schönen Ehrenfeld. Gemeinsam unterstützten wir BALLONI dabei, einen Online Shop aufzubauen, haben das Ruder im Online Marketing übernommen und schulen regelmäßig die verantwortlichen Mitarbeiter*innen rund um Digitalisierung. 

Vorgehensweise

Vom stationären Handel zum hybriden Geschäftsmodell
Der erste Schritt zum hybriden Geschäftsmodell bestand in der Implementierung einer digitalen Unit. Zur Einführung dieser Unit haben wir zwei Mitarbeiter*innen im Bereich Online Marketing und Social Media Marketing geschult und beraten.

Vom Rätsel zum Kinderspiel: Digitalisierung einfach beigebracht
Bei den verschiedenen Beratungen und Schulungen standen die Themen Facebook Ads, Instagram, Pinterest und Google My Business im Fokus.
Weiterführend haben wir gemeinsam kreative Sessions abgehalten, um eine nachhaltige digitale Strategie zu entwickeln. Zusammen analysierten und optimierten wir digitale Parameter wie z.B. zielgruppenorientiertes Online Marketing, einheitliches und individuelles Corporate Design sowie effiziente digitale Prozesse.

Step by Step Richtung digitale Zukunft
BALLONI ist mit großen Schritten in die richtige Richtung gegangen. Im Rahmen des digitalen Wandels besteht dennoch sehr viel Potenzial für sie. Genau dieses Potenzial möchten wir als Digital Buddies gemeinsam mit BALLONI nutzen.
Wir definieren mit dem Team von BALLONI regelmäßig neue Ziele und arbeiten agil mithilfe eines KANBAN-Boards an der Weiterentwicklung des Onlineshops.

Ergebnis

Dauer:

– Entwicklung des Onlineshops (4 Monate)
– Coaching, SEO & Online Marketing (fortlaufend)

Projekt-Buddies

2 Online-Marketer
1 Designer

Unser portfolio

Netcologne,
SErvice design

Physio lorenz

DU SUCHST EIN TEAM, DASS DICH BEI DEINEM NÄCHSTEN PROJEKT UNTERSTÜTZT?

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Online Workshops

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. – Winston Churchill
In unseren Online Workshops versuchen wir natürlich interessante Themenbereiche zu lehren, aber viel eher gestalten wir die Workshops interaktiv und praxisorientiert, so dass in einer kommunikativen und lockeren Atmosphäre, vielerlei wertvolle Kenntnisse gesammelt werden können. Für uns Buddies ist es wichtig auch über virtuelle Workshops ein Gefühl von Persönlichkeit und Abwechslung zu vermitteln – damit du dich bei uns bestmöglich aufgehoben fühlst.  Du interessierst dich für einen unserer Online Workshops? Dann komm gerne auf uns zu!

Präsenz Seminare

Neben Online Workshops bieten wir außerdem Präsenz Seminare an. In enger Zusammenarbeit mit den Teilnehmern, geben wir praxisnahe Einblicke in Themengebiete wie das Design Thinking, Strategieworkshops oder Online Marketing und versuchen gemeinsam aktiv die Inhalte so zu vermitteln, dass unsere Kunden sie direkt aufnehmen und umsetzen können. Auch hier steht für uns die richtige Zusammenarbeit und Kommunikation im Vordergrund.

Social Media Strategie

Social Media ist in unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Jedoch ist es oftmals gar nicht allzu leicht sich im Social Media Dschungel zurecht zu finden und eine passende Strategie zu entwickeln. Gemeinsam treffen wir, für Dein Unternehmen, die richtige Auswahl von Social-Media-Kanälen und beraten dich bei der Definition von Zielen und dem Erstellen von Zielgruppen, welches essentielle Bausteine für eine nachhaltige Social Media Strategie darstellen. Wir entwickeln für Dich ein Konzept für eine Persona-Erstellung, die zu einer individuellen Zielgruppenansprache dient.
 
Unser Ziel ist es, deinen Social Media Auftritt mit Hilfe unserer strategischen Grundlagen so zu optimieren, dass dein Unternehmen ihre definierten Ziele und Zielgruppen nachhaltig erreicht

Performance Marketing

Mit Hilfe von Performance Marketing kann die Leistung einer Marketingmaßnahme messbar gemacht werden, welche letztendlich über Erfolg oder Misserfolg entscheidend ist. Hierbei kann die Integration von Pixel dazu beitragen, den Traffic auf deiner Website richtig sichtbar zu machen. Das Tracking von Conversions im Facebook- und LinkedIn Werbeanzeigenmanager oder auf Google Adwords ermöglicht es Marketingkampagnen optimal zu steuern und effektive und zielgenaue KPI´s zu erstellen. Außerdem ist eine Analyse der Customer Journey sowie des Nutzerverhalten essentiell, um daraus weitere Maßnahmen abzuleiten.  
Wir helfen dir und deinem Unternehmen in allen Bereichen, die das Performance Marketing zu bieten hat, um die bestmögliche Leistung hervorzurufen.

Benchmark analysis

Ab und zu schadet es nicht, Mal nach rechts und links zu schauen und zu gucken, wie andere Personen oder Firmen gewisse Herausforderungen angehen. Dabei liegt es natürlich am nächsten, sich in der eigenen Branche umzuschauen. Es schadet jedoch auch nicht, einen Blick in andere Branchen und Bereiche zu werfen, da dort öfters ähnliche Herausforderungen bestehen, jedoch mit anderen Lösungsansätzen angegangen werden.

Prototyping & Wireframes

Ein paar Bilder hier, ein paar texte da und schon ist die Homepage fertig. Denkste! Zu einer guten Homepage gehört weit mehr als ein paar nette Bildchen oder ein paar coole Texte. Das Gesamtbild und eine gute User Experience machen am Ende meist den entscheidenden Unterschied!

Um diesen Unterschied herauszuarbeiten und den Geschmack unserer Kunden zu treffen, stellen wir Hommage-Entwürfe immer zunächst als Wireframes dar. Diese helfen nicht nur beim Aufbau einer ausgefeilten usr Experience, sondern bieten uns und unseren Kunden auch die Freiheit, die Seite so zu gestalten, wie wir sie uns vorstellen. Steht das Konzept im Rahmen eines Wireframe-Prototypen, kann die Website im nächsten Schritt umgesetzt werden.

Gerade bei komplexeren Webseiten wie z.B. Communitys, machen Wireframes Sinn, da man auf der grünen Wiese kreative Konzepte entwickeln kann, ohne sich in Step 1 schon an technischen Herausforderungen des Page-Builders bzw. Codings aufzuhalten.