fbpx

ALLIANZ

Allianz Beratungs- & Vertriebs-AG
Branche: Versicherung

Problemstellung

Wir arbeiten eng mit der Allianz Außendienst Akademie zusammen und schulen die Außendienstmitarbeiter*innen in Form von Workshops und Online-Seminaren in den Bereichen Social Media Management, Social Advertising und der strategischen (digitalen) Positionierung.

Wir möchten den Teilnehmer*innen unserer Workshops nicht nur schnöde Theorie beibringen, sondern setzen auf umsetzungsorientierte Inhalte und eine interaktive Gestaltung

Vorgehensweise

Interaktive Workshops als Instrument des Changemanagements
Wir schulen für die Allianz Außendienst Akademie mehr als 10.000 Versicherungsvertreter*innen, Kundenbetreuer*innen und Büroangestellte. Der Fokus liegt dabei auf Social Advertising Online Marketing sowie strategischer Positionierung.

Die Coachings finden deutschlandweit sowohl in interaktiven, mehrtägigen Workshops statt, als auch in Online-Seminaren. Von 2018 bis 2020 nutzten über 2.000 Mitarbeitende der Allianz unsere Schulungsangebote.

Individualität & Kreativität als Zugpferde im Online Marketing
In den Workshops und Online-Seminaren liegt unser Fokus auf der Vermittlung wichtiger theoretischer Basics, sowie der Entwicklung und Umsetzung individueller Strategieansätze. Es ist schwer, sich im Online Marketing als die Optimallösung für alles zu verkaufen – und das branchenunabhängig. Daher vermitteln wir den Teilnehmenden, dass eine individuelle Strategie mit Fokus auf bestimmten Themen oder Produkten essentiell für den Erfolg ist.

Ergebnis

Dauer:

– Seminare & Workshops (1-2 Tage)
– Online Seminare (30 – 90 Min.)

Projekt-Buddies

1 Online-Marketer

Allianz Wirz

Unser portfolio

Netcologne,
SErvice design

Physio lorenz

DU SUCHST EIN TEAM, DASS DICH BEI DEINEM NÄCHSTEN PROJEKT UNTERSTÜTZT?

DU SUCHST EIN TEAM, DASS DICH BEI DEINEM NÄCHSTEN PROJEKT UNTERSTÜTZT?

wpChatIcon

Online Workshops

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. – Winston Churchill
In unseren Online Workshops versuchen wir natürlich interessante Themenbereiche zu lehren, aber viel eher gestalten wir die Workshops interaktiv und praxisorientiert, so dass in einer kommunikativen und lockeren Atmosphäre, vielerlei wertvolle Kenntnisse gesammelt werden können. Für uns Buddies ist es wichtig auch über virtuelle Workshops ein Gefühl von Persönlichkeit und Abwechslung zu vermitteln – damit du dich bei uns bestmöglich aufgehoben fühlst.  Du interessierst dich für einen unserer Online Workshops? Dann komm gerne auf uns zu!

Präsenz Seminare

Neben Online Workshops bieten wir außerdem Präsenz Seminare an. In enger Zusammenarbeit mit den Teilnehmern, geben wir praxisnahe Einblicke in Themengebiete wie das Design Thinking, Strategieworkshops oder Online Marketing und versuchen gemeinsam aktiv die Inhalte so zu vermitteln, dass unsere Kunden sie direkt aufnehmen und umsetzen können. Auch hier steht für uns die richtige Zusammenarbeit und Kommunikation im Vordergrund.

Realtime Boards

Als Tool nutzen wir außerdem Realtime Boards. Sie sind aufgebaut wie ein digitales Whiteboard ideal um Ideen zu sammeln, Mind Maps zu erstellen, User Story Mapping, Wireframing oder ähnliche Aktivitäten verwendet werden kann. Mehrere Benutzer können so parallel an Ideen arbeiten und gemeinsam ein Projekt visualisieren. Wir nutzen hierzu die Plattform Miro, die unseren Kunden vielseitige Möglichkeiten der Visualisierung bietet.

Gamification

Was ist eigentlich Gamification? Gamification bedeutet, dass spieltypische Vorgänge & Elemente in eine neue Umgebung übertragen werden. So kann Gamification in vielen interessanten Bereichen eingesetzt werden, vor allem aber im Bereich der Werbung und Unterhaltung, in denen Gamification als Mittel zu einer stärkeren Kundenbindung dient.

Ein Beispiel für ein erfolgreiches Gamification Beispiel ist das von Domino´s Pizza. Domino´s entwickelte eine App über die die Nutzer selbst eine Pizza kreieren konnten, um diese anschließend bestellen zu können. Je besser die Pizza, desto mehr Punkte konnten gesammelt werden. Den besten Pizzabäckern wurde sogar ein Job bei dem Unternehmen angeboten. Mit dieser Gamification Methode steigerte Domino´s ihren Umsatz um fast 30%.