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Unsere Workshops

Hier zeigen wir Dir eine Übersicht zu unseren Workshops!

Social Media Strategie

Social Media ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Jedoch ist es oftmals gar nicht allzu leicht, sich im Social Media-Dschungel zurechtzufinden und eine passende Strategie zu entwickeln.

Gemeinsam treffen wir für Dein Unternehmen die richtige Auswahl von Social-Media-Kanälen und beraten dich bei der Definition von Zielen und dem Erstellen von Zielgruppen.

Wir entwickeln für Dich ein Konzept für eine Persona-Erstellung, die zu einer individuellen Zielgruppenansprache dient.

Unser Ziel ist es, deinen Social Media Auftritt mithilfe unserer strategischen Grundlagen so zu optimieren, dass dein Unternehmen seine definierten Ziele und Zielgruppen nachhaltig erreicht.

Ablauf:

  1. Einführung in Social Media

  2. Erstellung SMARTer Ziele

  3. Erstellung einer Zielgruppe

  4. Erstellung einer Social Persona

  5. Auswahl der Social Media Kanäle (Instagram. Facebook, etc.)

  6. Erstellung einer Redaktionsplan

Dauer: 4 Stunden

Preis: 590 € netto für 2 Teilnehmer

Datum: nach Absprache

Online Marketing

Es ist essenziell zu definieren, welche Bereiche des Online Marketings für dein Unternehmen sinnvoll und zielführend sind. So sieht jede Strategie anders aus.

Gemeinsam ermitteln wir die richtigen Tools und Maßnahmen für deine Ziele & Zielgruppe und entwickeln innovative und kreative Online Marketing Strategien für dich und dein Team.

Ablauf:

  1. Einführung in Online Marketing

  2. Vorstellung verschiedener Online Marketing-Formen:
    Owned Media, Earned Media und Paid Media

  3. Erstellung einer Customer Journey

  4. Einführung in Social Advertising

  5. Auswahl der Key Performance Indicators in Online Marketing

  6. Einführung in Google Marketing sowie SEO und SEA

  7. Einführung in E-Mail Marketing

Dauer: 1 Tag (8 Stunden)

Preis: 899 € netto für 2 Personen

Digital journey

Wir nehmen dich mit auf eine Reise rein in die Welten von SEO, Social Media Marketing, UX-Design, Webdesign und der agilen Arbeitsweise.

Auf dieser kurzen, aber intensiven Reise sammelst du reichlich Erfahrungen aus der Welt des digitalen Wandels. Und das Beste daran: Schweres Gepäck und eine aufwendige Reiseplanung werden bei dieser Reise nicht benötigt!

Wir planen die digitale Reise und liefern dir alle nötigen Materialien. Mit vielseitigen und praktischen Methoden zeigen wir dir die wichtigsten Tools und Strategien in den verschiedenen Themenbereichen, die wertvoll für alle zukünftigen Reisen deines Unternehmens, in der digitalen Welt, sind.

Du hast Lust, auf eine digitale Reise zu gehen? Dann lass es uns gerne wissen!

Ablauf:

Wir werden dir im Rahmen vier interaktiver Workshops einen Einblick in verschiedene Themen geben und uns dabei auch deinen Fragen und Herausforderungen widmen:

  1. Intro (inkl. Vorstellungsrunde etc.)

  2. 4 Workshops á 45 Min.

  3. Outro mit Sum-Up

Themen:

  1. Kampagnenmanagement

  2. Agiles Projektmanagement

  3. Design Sprint

  4. Google My Business

Dauer:

ca 5 Stunden

agiles training

Die zunehmende Digitalisierung bewirkt nicht nur eine Veränderung der Anforderungen von Kunden und Nutzern, sondern auch von Mitarbeitenden. Neue Konzepte des Arbeitens brechen den typischen Top-Down-Ansatz, starre Hierarchien und unflexible Prozesse auf.

Bei einer agilen Arbeitsweise tragen die Teammitglieder durch eine flache und kompetenzbezogene Hierarchie eine hohe Eigenverantwortung und entwickeln dabei selbst eine unternehmerische Denkweise.

Agilität bedeutet weniger Aufwand in der Planung & Führung sowie ein flexibler Umgang mit Veränderungen.

In diesem Workshop wirst du in die Grundlagen der Agilität eingeführt und lernst den Unterschied zwischen klassischen und agilen Prozessen kennen. Außerdem zeigen wir dir, wie du Agilität geschäftlich in deinem Unternehmen umsetzen kannst sowie den Werkzeugkasten agiler Methoden.

Du hast Lust, mehr zu erfahren? Dann kontaktiere uns gerne!

Design sprint

Der Planungs- und Designprozess von Projekten und Produkten kann oftmals viel Zeit in Anspruch nehmen. Ein Design Sprint vereint Zeitdruck, Teamarbeit und User-Feedback miteinander, um anschließend eine Problemstellung innerhalb des Unternehmens lösen zu können.

Die Lösungsansätze und entstehenden Ideen während des Design Sprints werden dabei unter realen Bedingungen getestet.

Nach dem durchlaufenen Sprint existiert ein Prototyp und eine Sammlung von im Design Sprint erworbenen Fakten, die für den weiteren Verlauf der Produktentwicklung wertvoll sind.

Mit Hilfe von Design Sprints kitzeln wir die maximale Kreativität aus dir raus & helfen dir dabei, in kürzester Zeit ein Produkt bzw. die Weiterentwicklung eines Produktes zu realisieren.

Jede Phase beinhaltet ein konkretes Ziel & einen festen Rahmen. So ist es möglich, mit einem ergebnisorientierten Zeitplan sowie einer vielseitigen und facettenreichen Sammlung an Tools zu arbeiten.

Die fokussierte Teamarbeit hat ebenfalls positive Auswirkungen auf den Teamspirit, der das Ergebnis maßgeblich beeinflusst.

(Ggf. Hier bei Grafik die Phasen des Designsprints übernehmen)

Ablauf:

Wir werden dir im Rahmen vier interaktiver Workshops einen Einblick in verschiedene Themen geben und uns dabei auch mit deinen Fragen und Herausforderungen beschäftigen.

  1. Einführung und Klärung von Erwartungen ca. 15-20 Minuten

  2. Durchlaufen von fünf verschiedenen Phasen (Dauer variiert je nach Phase zwischen 20-45 Minuten)

  3. Outro und Next Steps

weiterbildungs-formate

Du suchst nach Möglichkeiten, deine Softskills & fachlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln Dann bist du hier genau richtig!
Unser vielfältiges Angebot an Weiterbildungsformaten unterstützt dich bei deinem persönlichen Wachstum.

Unsere kostenlosen Crashkurse sind das ideale Format für alle, die uns unverbindlich kennenlernen und/oder einen ersten Eindruck von einem Thema erhalten möchten.
Die Sessions bestehen aus einem Theorieteil (20 Minuten), in dem das Thema erläutert wird und Best Practice Beispiele geteilt werden. Abschließend besteht noch die Möglichkeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und Fragen zu klären (10 Minuten).

Unsere Workshopformate lassen dich tief in die jeweiligen Themen tief eintauchen. Wir legen bei unseren Workshops sehr viel Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und praktischer Anwendung.

Außerdem können die Teilnehmenden die Inhalte aktiv mitgestalten und ihre individuellen Herausforderungen lösen. Besonders spannend kann dabei auch der interdisziplinäre Austausch unter den Teilnehmenden sein.

Du suchst einen Workshop für dein Team? Kontaktiere uns gerne für individuelle Workshop-Konzepte und thematische Wünsche.

Was sind die Inhalte des Crashkurses?

Detail

Marcel Wirz

Digital Business Consultant –
CEO & Strategy

Florian Scheurer

Digital Business Consultant –
CEO & Strategy

Jens Domenik

Digital Business Consultant –
Online Marketing & Sales

Wer wird Ihr Sprecher sein?

Marcel Wirz ist Gründer & Geschäftsführer der Digital Buddies und hat schon früh während seines BWL-Studiums seine Leidenschaft für die Digitale Transformation & das Online Marketing entdeckt.

Jens Dominik ist dein Buddy für kreative Online Marketing Konzepte & effiziente Kampagnensteuerung.

Florian Scheurer ist Co-Founder der Digital Buddies und dein Buddy für einzigartige Social Media Strategien, kreative Online Marketing Kampagnen & schwierige strategische Problemstellungen.

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