fbpx

COACHING

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, unser Wissen an unsere Kunden und interessierte Menschen weiterzugeben. Ob Workshops, Online-Kurse oder Einzelcoachings: Für jeden ist etwas dabei! 

 Digital Journey

Die Digital Journey nimmt dich mit auf eine Reise rein in die Welten von SEO, Social Media Marketing, UX-Design, Webdesign und der agilen Arbeitsweise. Auf dieser kurzen, aber intensiven Reise sammelst du reichlich Erfahrungen aus der Welt des Digitalen Wandels. Und das Beste daran, schweres Gepäck und eine aufwendige Reiseplanung werden bei dieser Reise nicht benötigt. Wir planen die digitale Reise und liefern dir auch alle nötigen Materialien. Mit vielseitigen und praktischen Methoden zeigen wir dir die wichtigsten Tools und Strategien in den verschiedenen Themenbereichen, die wertvoll für alle zukünftigen Reisen deines Unternehmens, in die digitalen Welt, sind. Du hast Lust, auf eine digitale Reise zu gehen? Dann lass es uns gerne wissen!

Eine Methode für unsere Coachings

Realtime Boards

Realtime Boards sind aufgebaut wie ein digitales Whiteboard. Sie sind ideal, um Ideen zu sammeln, Mind Maps & User Story Maps zu konzipieren oder Wireframes zu gestalten.

Relative Boards sind kollaborativ. Mehrere Benutzer können parallel an Ideen arbeiten und gemeinsam ein Projekt visualisieren. Wir nutzen hierzu die Plattform Miro, die uns und unseren Kunden vielseitige Möglichkeiten der Visualisierung bietet.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie und in welchen Bereichen man Relative Boards einsetzen kann? Dann sag uns Bescheid!

Eine Methode für unsere Coachings

Kahoot-Quizzes

Kahoot Quizzes sind eine spielerische, aber effektive Möglichkeit, gelerntes Wissen gegeneinander zu testen und aufzufrischen. Kahoot Quizzes können in jeglichen Bereichen des E-Learnings verwendet werden. Ob in Präsentationen, Veranstaltungen oder Umfragen – Kahoot kann sowohl virtuell, als auch bei Präsenzveranstaltungen genutzt werden.

Breakout Rooms

Breakout Rooms sind ein Tool, das wir vor allem in Online Workshops nutzen. So können große Gruppen, in Online Meetings bei Zoom oder Teams, in verschiedene kleinere Gruppen aufgeteilt werden und für einen vordefinierten Zeitraum an einer Problemstellung oder Aufgabe arbeiten und sich anschließend wieder in der Haupt-Session mit der großen Gruppe treffen.

Breakout Rooms machen es möglich, dass parallel an verschiedenen Aufgaben gearbeitet werden kann und anschließend ein Austausch stattfindet.

Gamification

Was ist eigentlich Gamification? Gamification bedeutet, dass spieltypische Vorgänge & Elemente in eine neue Umgebung übertragen werden. So kann Gamification in vielen interessanten Bereichen eingesetzt werden, vor allem aber im Bereich der Werbung und Unterhaltung, in denen Gamification als Mittel zu einer stärkeren Kundenbindung dient.

Ein Beispiel für ein erfolgreiches Gamification Beispiel ist das von Domino´s Pizza. Domino´s entwickelte eine App, über die die Nutzer selbst eine Pizza kreieren konnten, um diese anschließend bestellen zu können. Je besser die Pizza, desto mehr Punkte konnten gesammelt werden. Den besten Pizzabäckern wurde sogar ein Job bei dem Unternehmen angeboten. Mit dieser Gamification Methode steigerte Domino´s seinen Umsatz um fast 30%.

Du willst mehr über ein Gamification Konzept wissen? Dann kontaktiere uns!

Online Workshops

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen. – Winston Churchill

In unseren Online Workshops versuchen wir natürlich, interessante Themenbereiche zu lehren, aber viel eher gestalten wir die Workshops interaktiv und praxisorientiert, so dass in einer kommunikativen und lockeren Atmosphäre vielerlei wertvolle Kenntnisse gesammelt werden können. Für uns Buddies ist es wichtig, auch über virtuelle Workshops ein Gefühl von Persönlichkeit und Abwechslung zu vermitteln – damit du dich bei uns bestmöglich aufgehoben fühlst.  Du interessierst dich für einen unserer Online Workshops? Dann komm gerne auf uns zu!

PräsenzSeminare

Neben Online Workshops bieten wir außerdem Präsenz Seminare an. In enger Zusammenarbeit mit den Teilnehmern geben wir praxisnahe Einblicke in Themengebiete wie das Design Thinking, Strategieworkshops oder Online Marketing und versuchen, gemeinsam aktiv die Inhalte so zu vermitteln, dass unsere Kunden sie direkt aufnehmen und umsetzen können. Auch hier steht für uns die richtige Zusammenarbeit und Kommunikation im Vordergrund.

Unsere coaches

Marcel Wirz

Digital Business Consultant –
CEO & Strategy

Florian Scheurer

Digital Business Consultant –
CEO & Strategy

Jens Domenik

Digital Business Consultant –
Online Marketing & Sales

Melde dich jetzt für einen unserer aktuellen Workshops an!

Wir bieten alle unsere öffentlichen Schulungen und Schulungsprogramme auch geschlossen für Ihre Teams an. Dies kann sowohl durch persönliche als auch durch Online-Veranstaltungen organisiert werden, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir bieten Schulungen mit und ohne Zertifizierung an. Für Zertifizierungsschulungen arbeiten wir u.a. mit der Scrum Alliance und der Kanban University zusammen. Bitte kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular oder buchen Sie einen Termin, damit wir gemeinsam herausfinden können, welches Angebot zu Ihnen passt.

Alle aktuellen Workshops

Unsere Partner im Bildungs-bereich

Gut beraten
Gut beraten ist eine Initiative der Versicherungswirtschaft, die das Ziel verfolgt, die Weiterbildungsaktivitäten der Branche aufzuzeigen und die Professionalisierung der vertrieblich Tätigen zu fördern. Als Zertifizierter Partner von gut beraten, bieten wir Seminare, Workshops & Coachings an, die Menschen in der Versicherungsbranche im Zuge der digitalen Transformation unterstützen. Durch unsere Zertifizierung erhalten die Teilnehmer unserer Weiterbildungsveranstaltungen offizielle Weiterbildungsstunden.

Unser Portfolio

ABC SÜDSTADT E.V.

DU SUCHST EIN TEAM, DASS DICH BEI DEINEM NÄCHSTEN PROJEKT UNTERSTÜTZT?

DU SUCHST EIN TEAM, DASS DICH BEI DEINEM NÄCHSTEN PROJEKT UNTERSTÜTZT?

wpChatIcon